Benutzer:Waltraut

aus LuftschiffWiki - http://www.luftschiff.org/
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Ringe sind aufgesteckt, das Fest ist gefeiert, nichts desto trotz und jetzt erst recht:

Herzlich willkommen auf unserer Hochzeitsseite!

In den nächsten Tagen werde ich auch endlich mal die ersten Hochzeitsfotos ins Netz stellen. Außerdem wollen Traute und ich uns bei allen unseren Gästen per Post bedanken. Denn beim Geschenke auspacken am letzten Donnerstag haben wir beiden uns nochmal gründlich auf den Arsch gesetzt vor Staunen und Freude. Aber dazu gleich noch Näheres. Erst mal der Reihe nach:

Nach ein paar Hochzeitsstunden (für eine echte Hochzeitsnacht hat‘s nicht gereicht) haben wir ja am Sonntag nach der Hochzeitsfeier die Festlichkeiten langsam bei uns zuhause im Hof ausklingen und mit einigen Freiwilligen das „normale“ Eheleben vorsichtig beginnen lassen. Allerdings nur bis zum frühen Abend, weil mich um 20:35 die Deutsche Bahn auch schon wieder unbedingt zum Arbeiten nach Berlin bringen wollte. Traute ist dann am Dienstag aufgebrochen nach Mallorca zum Sonne angrinsen.

WalTraut.jpg

Und als am Mittwoch, den 3.August mein erster Brocken abgearbeitet war, hatte ich etwas Zeit, nach Hause zu fahren, wo ich Traute gleich mal braun und salzig am Flughafen abgeholt hab, so daß wir uns dann nach unserer nachgeholten Hochzeitsnacht am Donnerstag ans Geschenkeauspacken und Glückwunschkartenlesen gesetzt haben. Und das war der helle Wahnsinn:

Schon beim Feiern hat es uns ja wirklich umgehauen, wie viele Freunde und Verwandte uns ihr Wohlwollen entgegengebracht und uns durch diesen Tag getragen haben, und was alles aufgefahren wurde, um uns eine Freude zu bereiten, von Gesang und Gedicht bis Feuerwerk und Feuerspucken. Aber beim Durchstöbern, Auspacken und Anschauen der ganzen Geschenke und Glückwunschkarten waren wir dann einfach geplättet, teilweise so richtig mit Kloß im Hals, gerührt von all den Gedanken, die sich viele rund um unsere Hochzeit gemacht und in Geschriebenem, Gebasteltem und Gemaltem überbracht haben. Bei manchen Geschenken und Spenden an unseren Luftschloßfond waren wir so richtiggehend beschämt. Da kommen Gäste wer weiß wie weit angereist, stürzen sich in Hotelkosten und schenken dann noch so dermaßen üppig. So heftig können wir uns gar nicht bedanken wie ihr es alle verdient hättet. Am liebsten hätten wir gleich nochmal alle unsere Gäste um uns gehabt zum Danksagen.

Weil das allerdings nicht geht, wollen wir alle möglichst bald anschreiben, was zwar etwas dauern kann, aber: Post kommt.

Ach ja, und noch ‘was, von wegen Fotos in‘s Netz stellen: Um das zu können, brauchen wir natürlich überhaupt erst mal welche. Wer also Digitalfotos besitzt, die unsere Hochzeit zum Thema haben, brenne diese doch bitte auf CD und schicke sie uns, oder hänge sie, sofern sie nicht gar zu groß sind als Anhang an eine nett gemeinte eMail. Auch dafür schon mal Dankeschön.

Und falls jemand nachlesen möchte, was es so an elektronischem Schriftverkehr rund um unsere Hochzeit gegeben hat, so kann er/sie hier mal auf Schriftverkehr klicken. Ist jetzt noch nicht so richtig viel zu sehen, wird aber mit etwas Geduld noch wachsen.

Mit herzlichen Grüßen von Traute, die das hier Geschriebene mental mitunterschreibt. Waldemar

So! Heute haben wir den 19.September und hier sind endlich die ersten Fotos.

Allerdings gibt's ganz viele Gäste, die auf keinem Foto auftauchen. Deshalb sind wir nach wie vor dankbar für jedes Bild, das ihr uns in CD-Form oder als eMail Anhang zuschickt.

http://homepage.mac.com/waldebus/PhotoAlbum2.html

Schriftverkehr

Von: ".. ...." <peter@mediacircle.info> Datum: 10. März 2005 16:15:42 MEZ An: waldemar@luftschiff.org Betreff: Korrekturlauf Einladung

Sehr geehrter Herr Kobus, anbei als PDF befindet sich die Einladung.

Zutiefst betroffen müssen wir Ihnen jedoch leider mitteilen das es uns nicht länger möglich sein wird Ihren Auftrag weiter zu bearbeiten. Wir haben uns während der Bildbearbeitung alle unsterblich in Sie verliebt und sind somit furchtbar eifersüchtig auf Ihre "zukünftige" Frau. Jede weitere Minute der Arbeit an dem Auftrag ist eine unsägliche Qual für uns, es schmerzt uns das Hertz und bricht uns den Verstand das Ihre Lichtgestalt in ferner Zukunft vom Markt sein soll...

Wir bitten um Ihr Verständnis!

Mit freundlichen Grüßen, MediaCircle?-Team

PS: Die Übermittlung der noch ausstehenden Internetadressen ist somit auch nicht mehr notwendig.

?

Von: Waldemar Datum: 30. März 2005 13:16:38 MESZ An: mediacircle Betreff: Re: Korrekturlauf Einladung

Sehr geehrter Herr Peter!

Sosehr es mich auch mit Freude, Stolz, ja, sogar Genugtuung erfüllt, von Ihnen zu hören, welch allübermannende Gefühlssturme allein schon mein zweidimensionales Abbild unter den Reihen Ihrer hochgeschätzten Druckereierzeugniscreateure hervorruft, sosehr drängt mich doch auch mein wahrheitsliebendes, reines Gewissen, Sie noch einmal auf's Deutlichste mein wahres Äußeres sehen zulassen.

Ich muß Ihnen an diesem Punkt unseres hoffentlich noch für lange Zeit gemeinsam zu begehenden Lebensweges gestehen, daß dieses Ihnen vorschwebende und Sie so auf's Tiefste bewegende Abbild des Waldemar Kobus ganz einfach die Frucht eines herausragenden und weithin einzigartigen schauspielerischen Talents darstellt. Nicht mehr und nicht weniger. Ich bin mir absolut sicher, daß Sie nun, da Sie mein wahres Antlitz gesehen haben, gerne die Arbeit an meinen Einladungskarten wieder aufnehmen und mit mir die unermessliche Freude darüber teilen, daß ich endlich eine Frau gefunden habe, die sich zutraut, es mit mir auszuhalten.

Es grüßt Sie allerinnigst, Ihr Waldemar Kobus

KobusCard.jpg

So, und jetzt zur Einladungskarte:

Auf der Frontseite hätten wir das kleine ovale Bild gerne noch wesentlich kleiner ( höchstens halb so groß wie in diesem Entwurf). Und die Worte "Wir heiraten" würden wir gerne mal in dieser Große aber im dem Schrifttyp sehen, den wir für die weiteren Seiten der Einladung rausgesucht haben (siehe unten).

Für die zweite Seite der Karte, also die Seite, die nach dem ersten Aufklappen sichtbar wird wünschen wir uns eher folgenden Schriftsatz:

Und auf der Rückseite müssten folgende Informationen auftauchen (am liebsten auch in so einem Layout):

Was die Farben der beschriebenen Seite angeht: da sind wir uns noch nicht so ganz sicher. Als Hintergrundfarbe könnten wir uns ein ganz helles Lindgrün vorstellen. Für die Schrift schwanken wir zwischen Dunkegrün, Dunkelblau oder Vanille. Hat einer von Euch dazu einen Vorschlag?

Den Kouverttext, also den Absender, möchten wir gerne wie in dem Entwurf, den du uns geschickt hast, einzeilig, allerdings im gleichen Schrifttyp, wie den Rest der Schrift auf der Einladungskarte und auf die Umschlaglasche gedruckt.

Und dann hab' ich hier noch den Handschriftzug für die Photoinnenseite der Einladungskarte

So das müsste soweit alles sein. Wegen Farbgestaltung Schriftseite der Karte ruf ich am Besten noch mal an, damit wir besprechen können, ob ich nochmal vorbei kommen muß, oder ob Farbmuster auch auf elektronischem Wege verschickbar sind.

Bis bald Waldemar

Von: mediacircle Datum: 1. April 2005 16:07:20 MESZ An: waldemar Betreff: Korrekturlauf Einladung und Kuvert

Sehr geehrter Herr Kobus, vorab möchte ich mich erstmal dafür bedanken das Sie uns die Augen geöffnet haben. Die Traumbilder in unseren Köpfen sind bei dem betrachten Ihrer Bahncard augenblicklich wie Seifenblasen zerplatzt, das weiterarbeiten an Ihrem Auftrag ward nun wieder möglich. Voller Freude ob der Zusammenarbeit mit solch einem großen Schauspieler darf ich Ihnen nun die PDF's mit den gewünschten Änderungen überreichen. Leider sind Farbmuster nicht digital versendbar, wenn Ihr Monitor aber richtig kallibriert ist dann entsprechen die Bildschirm- annähernd den Druckfarben.

Mit hochachtungsvollen Grüßen, Benjamin Peter

Von: Waldemar Datum: 6. April 2005 13:29:22 MESZ An: Markus Dovern Betreff: Letzte Korrekturen

Sehr geehrter Herr Peter!

Überhaupt nicht in Worten zu fassen ist die Erleichterung, die ich empfinde, seit ich in der Gewissheit lebe, Ihnen gegenüber mein handwerklich perfektes aber dennoch böswillig täuschendes Gaukelspiel beendet zu haben, unter sämtliche Lügen Ihnen gegenüber einen Schlußstrich gezogen zu haben. Und wie groß meine Freude, festzustellen, daß Sie auch nun, da Sie mein wahres Antlitz geschaut, den elektronischen Briefkontakt zu mir nicht voll Schaudern beendet haben, sondern auch weiterhin Ihr wertes geschriebenes Wort an mich richten, ja, sich gar bereit erklären wieder in meine Dienste zu treten und die Arbeit an meinen Einladungen wieder aufzunehmen. Auch dieser Freude Ausdruck zu verleihen, übersteigt meine verbalen Fähigkeiten bei Weitem. Doch, so euphorisch und befreit sich mein Leben seit Neuestem auch zeigt, so sehr drängen doch auch noch einige letzte Wünsche darauf, Ihr wertes Gehör zu finden.

Hirn beiseite: Die Hintergrundfarbe der Schriftseite hatten wir uns eigentlich ganz anders vorgestellt, aber wir sind beide gleich auf Anhieb auf deinen Vorschlag abgefahren, gefällt uns richtig gut. Könntest du aber vielleicht trotzdem (zum Vergleichen und für den Fall, daß es evtl. sogar noch leckerererer aussehen könnte) das Hintergrundgrün einen kleinen Schluck heller ausprobieren? Dann auf der zugeklappten Frontseite: Position und Größe des ovalen Bidchens sind prima, den "Wir heiraten"-Schriftzu würden wir probehalber gerne ein Stückchen höher sehen. (Abstand zwischen Schrift und Bild etwa halbieren) Und zu guter Letzt häng' ich dir noch den Pluraltext für die Mehrzahl-Version der Einladungskarte an.

Danke schon mal und allzeit frohes Schaffen, Waldemar

Von: mediacircle Datum: 7. April 2005 13:00:13 MESZ An: waldemar Betreff: Korrekturlauf Einladung

Sehr geehrter Herr Kobus, anbei das PDF mit den Änderungen. Zwecks der Farbe auf der Textseite wäre es am besten wenn Sie, falls möglich, hier vorbei kommen könnten um einen Farbton auszusuchen. Die Farbe, wie Sie sie am Monitor sehen, ist nicht Druckverbindlich. Der Grünton, welcher bei Ihnen angezeigt wird, kann allein durch die Monitor-Helligkeit verändert bzw. zu dunkel wiedergegeben werden. Falls Sie irgendwo den Farbton sehen der Ihnen vorschwebt und es geht ihn auszuschneiden dann senden Sie ihn uns bitte per Post zu.

Mit freundlichen Grüßen, Benjamin Peter

Anfang der weitergeleiteten E-Mail:

Von: Waldemar Datum: 8. April 2005 14:30:56 MESZ An:mediacircle Betreff: Re: Korrekturlauf Einladung

Sehr geehrter Herr Peter!

Gerade in diesem Augenblick stelle ich hier friedlich an meinem bescheidenen Schreibplatz sitzend fest, wie sinnvoll es doch ist, alte Rituale beizubehalten und strikt zu befolgen. Denn jetzt, da Ihr von Professionalität getriebener Wunsch nach einer schriftlichen Druckfreigabe mich noch ein letztes Mal, den Druckentwurf überprüfen lässt, den Sie mir freundlicherweise als PDF-Datei zusammen mit unten abgedruckter Mail haben zukommen lassen, werde ich doch tatsächlich noch eines klitzekleinen Fehlers gewahr. Zu finden ist dieser kleine Lapsus in der mittleren Spalte der Schriftseite unserer Einladungskarte. Die Telefonnummer, unter der meine angebetete Gattin und ich bis spätesten 20.6.05 der hoffentlich zahlreich eintreffenden JaIchKommeGern?-Zusagen harren werden, lautet korrekterweise:

Die drei Zeilen weiter oben in der gleichen Spalte angegebene Faxnummer hingegen ist absolut zutreffend. Und da mir auch der gesamte Rest der Karte Attribute wie: zutreffend, sachlich richtig, geschmackvoll oder schlichtweg schön, durch den Kopf schießen lässt, komme ich gar nicht umhin, Ihnen hiermit freudig meine

schriftliche Druckfreigabe

zu übersenden. In unbändiger Vorfreude auf Ihr fertiges Druckerzeugnis verbleibt voller Hochachtung: Ihr Waldemar Kobus

Anfang der weitergeleiteten E-Mail:

Von: Thomas Ventzke Datum: 3. Juni 2005 01:16:00 MESZ An: waldemar Betreff: waltrautheiratet...

Hi, ihr beiden Verrückten,

ich beabsichtige am 23.7. 2005 zu kommen!...ich muß ja einfach nur mittags in den RE1? Aachen-Hamm einsteigen und nicht versäumen in Bochum auszusteigen um mich in der Stiepeler Dorfkirche einzufinden...ich denke das sollte machbar sein...;-)

ich möchte jetzt nicht weiter über Risiken und Nebenwirkungen der Ehe lamentieren, sondern nur nochmal obgligatorisch daraufhinweisen - Romantik hin, Romantik her - dass es sich dabei um eine folgenschwere rechtliche Aktion handelt!...aber ich gehe mal davon aus, dass ihr alt & gescheit genug seid um euch darüber in Klaren zu sein...in meinem Bekanntenkreis hat es etliche unschöne Scheidungen in den letzten Jahren gegeben...

ich fühle mich übrigens auch bereits auf eure Scheidung eingeladen...;-)...ich geh mal davon aus, dass da noch kein konkreter Termin vorliegt...möge er möglichst zeitfern sein und im Verscheiden eines der Ehepartner begründet...und möge die Zeit bis dahin in überwiegend trauter Zweisamkeit und Liebe verbracht worden sein...

ich komm auch auf eure silberne/goldene Hochzeit...und hoffe dass ihr euch bis dahin gut vertragt, nicht dass es zu einem Eklat kommt wie zur eisernen Hochzeit von Dorothee´s? Großeltern...der Opa hat da eine historische Rede gehalten mit (sinngemäß) folgenden Inhalt:

"...ok, wir hatten schöne aber auch schwierige Zeiten...und ich red jetzt nicht vom Krieg...ne, ne...die letzten 10 Jahre waren die schlimmsten..."

-)))

ich segne euch,

Thomas K.W.

Von: "Claudia Hodel" Datum: 14. Juni 2005 11:23:34 MESZ An: waldemar Betreff: Ja, wir wollen auch....

....dabei sein, wenn Ihr Euch wollt!

Hiermit geben wir stolz und glücklich bekannt, dass wir: Claudia Hodel und Martin Spengler mit Hanno (dann 8 Monate) Spengler gern am 23.07.05 dabei sein wollen!

Viele Grüße und noch viele aufregende Vorbereitungstage

wünschen Euch

Claudia und Martin

Von: helenegrass Datum: 16. Juni 2005 10:35:34 MESZ An: waldemar Betreff: Was für eine großartige Nachricht !

Lieber Waldemar, liebe Nachricht,

was für eine tolle Nachricht. Vielen Dank für die Einladung. Ich komme sehr gern - und sollte mein beschäftigter Freund nicht zu beschäftigt sein - kommen wir zu zweit.

Ich freue mich sehr sehr für Euch , und freue mich sehr mit Euch zu feiern. Sehr liebe Grüße Helene