2008-12-14 Sporensalon

aus Luftschiff - http://www.luftschiff.org/
Wechseln zu: Navigation, Suche


Design: Michael Hutter

Klaus Fehling und Michael Hutter lesen, erzählen und haben Gäste

Vier Künstler haben vier unterschiedliche Sichtweisen auf die Welt. Der Maler Michael Hutter und der Dramaturg Klaus Fehling laden sich zum Sporensalon Gäste ein, von deren Werk sie in ihrer eigenen Arbeit beeinflusst werden.

Michael Hutter ist Maler, Illustrator und Geschichtenerzähler. Seine Arbeiten berichten von einer albtraumhaften Welt, in der schöne halbnackte Frauen um ein hässliches abgeschlagenes Haupt herumtanzen, der Tod in Gestalt eines Gerippes ein junges Paar beim Liebesspiel beobachtet und haarige Monster jungen Prinzessinen beiwohnen. Sein Moritaten von "Melchior Grün", der als Wanderer in einer merkwürdigen Welt voller hässlicher Monster und schöner Frauen mannigfaltige Abenteuer zu bestehen hat, sind als reich illustrierte Bücher erhältlich.
http://www.kunstkrake.de/

Selbstportrait von Michael Hutter

Klaus Fehling lebt und arbeitet als Schriftsteller, Journalist und Dramaturg. Er schreibt über und für das Theater, sowie Bücher, Artikel und Essays über unterschiedlichste Themen. 2002 erhielt er ein Stipendium für Darstellende Kunst an der Akademie Schloss Solitude in Stuttgart. 2004 war er Stipendiat des Stuttgarter Wirtschaftsclubs im Literaturhaus.

Seine Theaterstücke wurden in mehreren Sprachen bisher u.a. Deutschland, Serbien, Thailand, Singapur, USA, Italien, Japan und Norwegen aufgeführt.

Klaus Fehling gemalt von Lisa Fuß

Bisherige Gäste

Am 14. Dezember 2008 mit Luise Boege und Uli Winters.
Ort: Graphikwerkstatt, Im Sionstal 17, 50678 Köln
http://www.graphikwerkstatt.de/


Dokumentation

Berichterstattung